about

potrait_3

vom Chiemsee – Atelier Patricia König

steht für handgefertigten Unikatschmuck! Unter diesem Label entwirft die Künstlerin Patricia König seit 2012 wunderschönen Schmuck, der die Verbindung von hochwertigen Materialien, kreativen Ideen und feinster Handarbeit gekonnt vereint.

Die gebürtige Chiemseerin ist nach wie vor tief verwurzelt mit ihrer Heimat. Sie fertigt die Schmuckstücke in ihren Ateliers am Chiemsee und in München. „Der Blick auf unseren wunderschönen See und die Berge im Hintergrund sind jedes Mal aufs Neue ungeheuer inspirierend. Zurück in der Stadt entstehen aus diesen Inspirationen und Ideen die nächsten Schmuckstücke.“

In ihrer Exclusive-Linie kreiert Patricia König Schmuck mit Halbedelsteinen aus der ganzen Welt, feinem italienischen Leder und Swarovski-Elementen. Mal auffallend exzentrisch, mal edel schlicht – immer jedoch hochwertig verarbeitet.

Traditional steht bei vom Chiemsee für „Tradition im neuen Gewand“. Schmuckklassiker wie Kropfbänder, Trachtenketten und Armbänder werden in aufwendiger Handarbeit mit feinsten historischen Stoffen wie Goldbrokatborten verfeinert und mit Gold oder Silber komplettiert. So entstehen wunderschöne Unikate die jedes Outfit bereichern.

Aus Tauen, Schoten oder Leinen werden Maritime Armbänder und Ketten.

Mit der Upcycling-und vegan-Linie schafft vom Chiemsee nicht nur völlig Neues, sondern leistet zugleich einen Beitrag zur Wertschätzung und Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien. Aus PET, Glas und Metallmüll werden einzigartige Schmuckstücke in fröhlichen Farben und einzigartigem Design.

„Mein Schmuck und Accessoires sollen Spaß machen und die Individualität jedes Einzelnen unterstreichen, daher sind auch alle Produkte Unikate. Zudem ist es mir sehr wichtig auch weiterhin „handmade in Germany bzw. Bavaria“ zu garantieren!“

Schreibe einen Kommentar